Aug

11

Via Neo1-Blog kommt diese BBC-Reportage über das Aare-Schwimmen in Bern.

Das Beste ist der Hinweis auf ihrer Webseite:

It is not advisable to copy the activities shown in this video.

Aug

11

Die Journalisten des Bunds scheinen im Sommer auch lieber in der Aare zu schwimmen als zu arbeiten, anders kann ich mir den Haufen an Artikeln über unseren Fluss nach der Hochsommerzeit nicht erklären: Das Aare-Stägli der letzten Chance.

Aug

6

aare_iphone_screenshot

Raphael (@ramsch) hat vor kurzem die wunderschöne gratis iPhone-App
Aare gebaut. Am besten lädst du sie dir noch heute runter!

Aug

6

Während der aktuellen Kälteperiode hat der Bund interessantes über den Strudel unterhalb vom Eichholz, gegenüber des Dälhölzlis zu berichten: Gerüchten zufolge sollen Knechte, welche sich in der Aare das Leben nahmen, für gewöhnlich dort herausgefischt worden sein.

Einige Tage später musst sich die Zeitung jedoch korrigieren: Mittlerweile ist bekannt, dass das Knechtenloch seinen Namen von einer Familie Knecht hat, welche in der Nähe ihr Grundstück besass.

Wenigstens wurde mal ein Auto darin gefunden, das macht die Geschichte um diesen Strudel wieder etwas interessanter.